LEO (ehemals Poseidon-Haus)
310
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-310,stockholm-core-1.2.1,select-theme-ver-5.2.1,ajax_fade,page_not_loaded,vertical_menu_enabled,paspartu_enabled,menu-animation-underline,side_area_uncovered,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive

LEO (ehemals Poseidon-Haus)

ING² übernimmt im Auftrag von Schneider Schumacher Bau- und Projektmanagement GmbH die Projektleitung des Construction Managements für das Refurbishment des alten Bürogebäudekomplex am Messekreisel Frankfurt am Main.

 

Mitte des Jahres 2011 begannen die Abbruch- und Spezialtiefbauarbeiten am ehemaligen Poseidon Hochhaus. Während noch die Bohrpfähle für die komprimierte Pfahlplattengründung abgeteuft wurden, mussten auf Grund des hohen Zeitdrucks bereits die statischen Ertüchtigungen an den Bestandbauwerken erfolgen. Das Gebäude wurde termingerecht am 01.05.2013 an den neuen Mieter übergeben.

Bauherr:

DeKa Immobilien Investment GmbH

Architekt:

Schneider Schumacher Bau- und Projektmanagement GmbH

Aufgabe:

Projektleitung, Kostenberechnung, Ausschreibung, Vergabe, Construction Management

Baukosten:

Ca. 100 Mio €

Fertigstellung:

Sommer 2013

Date

18. Mai 2017

Category

Projekte