Main Park Offenbach
426
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-426,stockholm-core-1.2.1,select-theme-ver-5.2.1,ajax_fade,page_not_loaded,vertical_menu_enabled,paspartu_enabled,menu-animation-underline,side_area_uncovered,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive

Main Park Offenbach

Revitalisierung MAIN PARK OFFENBACH

 

ING² übernimmt in Kooperation mit BGF+ Architekten Part GmbH die Sanierung und Erweiterung des Büro- und Verwaltungsgebäude MAIN PARK am Offenbacher Kaiserlei. Unsere Hauptaufgabe ist das Construction Management für das Refurbishment des achtgeschossigen Gebäudes und der Tiefgarage.

 

Das Bürogebäude wurde in den 1990er Jahren gebaut und wird jetzt technisch und infrastrukturell revitalisiert. Der Neubau von Verbindungsbauwerken setzt bis Ende 2019 neue Akzente und erweitert die Geschossflächen auf knapp 45.000m². Eigentümer ist die Helaba, die hier ihren Verwaltungsstandort mit rund 1.700 Arbeitsplätzen errichtet.

Bauherr:

Helaba Landesbank Hessen-Thüringen

Architekt:

BGF+ Architekten PartGmbB

Aufgabe:

Terminplanung, Kostenberechnung, Ausschreibung, Vergabe, Construction Management

Baukosten:

Ca. 36 Mio €

Fertigstellung:

Ende 2019

Date

19. September 2018

Category

Projekte